Liposuktion wird ab 2020 in Ausnahmefällen von der Krankenkasse bezahlt

Galt eine Liposuktion bislang noch als Eingriff, der aus ästhetische Gründen durchgeführt und aus diesem Grund nicht von der Krankenkasse bezahlt wird, ändert sich dies ab 2020. Unter bestimmten Umständen ist dann eine Kostenübernahme seitens der Krankenkasse möglich. Doch, wann wird das Fettabsaugen nun bezahlt und ist diese Regelung unbegrenzt gültig? Voraussetzung ist, dass eine krankhafte Fettverteilungsstörung, also ein sogenanntes Lipödem vorliegt. Dies gilt nicht für Lipödeme im Anfangsstadium, sondern erst ab dem Stadium 3. Die neue Regelung ist erst einmal bis zum Jahr 2024 befristet.

Weiterlesen

Fett absaugen

Gründe für Fett absaugen

Gründe, die für das Fett absaugen sprechen – bei Fettabsaugung Bauch, Beine & Po

Eine harmonische, ästhetisch wirkende Figur ist der Wunsch vieler, doch hat oft nicht viel mit der Realität gemeinsam. Eine ungesunde Ernährung oder mangelnde Bewegung führen zur Bildung von unschönen Fettpolster. Diese lassen sich nicht einfach wieder beseitigen und trüben den Gesamteindruck des Erscheinungsbilds.
Weiterlesen